Läuft bei dir

Jeden Morgen, kurz bevor ich das Haus verlasse, stürz ich ne Tasse Kaffee runter und scroll dabei die Headlines des Tages durch. Nicht wirklich tiefergehend, aber man will ja mitreden können beim Tagesgeschehen (“Ja, hab ich von gelesen …”). Da sah ich heute also die Schlagzeile “Jugendwort des Jahres: Läuft bei dir” und dachte mir; nanu, was soll das denn sein, das haben die sich doch sicher ausgedacht, so ähnlich wie sich GZSZ-Drehbuchautoren ausdenken, dass Jugendliche doch bestimmt so rumlaufen, wie sie dort in der Serie eingekleidet werden. Als ich kurz darauf aus dem Haus hechtete und mein Fahrradschloss begrabbelte, kamen zwei Teenagermädchen vorbeigewatschelt und alles, was ich in den drei Sekunden Hörweite aufschnappte, waren die Worte “Läuft bei dir”. Selten habe ich selektive Wahrnehmung in einer solchen Reinform erlebt.

Advertisements

Tags:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: