“2 Gelb / 3 grün”

Ich versuch mir ja immer gern die Geschichte hinter den Einkaufszetteln vorzustellen, die ich so im Supermarkt finde. Beim hier vorliegenden Exemplar ist der Fall ungewöhnlich eindeutig:

Horst wurde von Sabine nachm Kaufland losgeschickt, damit man das Wochenende übersteht. Horst hasst seine Frau, weil sie so unglaublich humorbefreit ist. Sabine hasst ihren Mann, weil er zu doof ist, einen Einkauf ohne präziseste Anweisungen zu tätigen.
Die beiden verbringen den heutigen Tag auf ihrer schattigen Veranda in Berlin-Heinersdorf. Nach dem leckeren Frühstück mit “Ültje”-Erdnussbutterbrot (das gute geschnittene von Firma Harry) lösen sie den ganzen Nachmittag Sudokus und schweigen sich an. Horst isst nun einen Erdbeerjoghurt “Family” der Marke “Donane”. Sabine, die den Vormittag produktiv damit verbrachte, hartäckige Flecken mit dem Sil Fleckengel “3 in 1” zu behandeln, mit dem sie in der Vergangenheit so gute Erfahrungen gemacht hat, nippt gerade an ihrem leckeren Wasser, Geschmacksrichtung “pfirsich”, und feilt schon an der nächsten Einkaufsliste: die Notizzettel der Marke “smart” sind fast alle.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: