Holst du mir die Sterne vom Himmel?

“Schatz?”

“Ja?”

“Holst du mir die Sterne vom Himmel?”

“Klar, Liebling. Ich hol dir die Sterne vom Himmel. Auf dem Weg zu uns würden sie aufgrund der Gravitation unserer Sonne mit dieser kollidieren. Bei ausreichend hoher Kollisionsgeschwindigkeit würde dies eine Kernfusion verursachen, deren Energie etwa der Menge entspräche, die die Sonne sonst in ca. 100 Millionen Jahren freisetzt. Im Zuge dieser Kollision würde unsere Sonne also völlig zerreißen und sich in einer Gaswolke auflösen, deren Hitze die Ozeane der Erde mitsamt der Atmosphäre ins Weltall verdampfen ließe. Die Menschheit, alles Leben auf der Erde wäre sofort ausgelöscht. Da ich dir ja aber mehrere, du sagtest ja, “DIE Sterne”, vom Himmel hole, würde der nächste zuerst den Mond, oder das was von ihm noch übrig ist, zerbersten und als Brockenschauer auf der Erdoberfläche niedergehen lassen. Immerhin wären dadurch keine Flutwellen mehr zu erwarten, da ja längst kein Wasser mehr auf der Erdoberfläche existiert. Erreicht jener nächste Stern kurz darauf die Erde, würde er sie ohne weiteres verschlucken, als wäre nichts passiert. Da ich dir ja nicht nur einen, sondern “DIE Sterne” vom Himmel hole, wäre davon auszugehen, dass mehrere gleichzeitig hier eintreffen, und, ähnlich wie der erste mit der Sonne, miteinander kollidieren. Geschieht dies zufällig mit zwei Neutronensternen, wird der kleinere zerrissen, während der größere höchstwahrscheinlich zu einem schwarzen Loch kollabieren wird. Die Folgen dieser großflächigen Gravitationsverschiebungen im benachbarten Weltall, sollte ich dir “DIE Sterne” vom Himmel holen, sowie deren Kettenreaktionen gerade in Hinsicht auf die Bildung schwarzer Löcher und deren Auswirkungen auf die Verteilung der schwarzen Materie im näheren Umfeld unseres Sonnensystems, sind nach aktuellem Wissensstand keineswegs vorauszusehen. Ich kann dir aber sagen, ein interstellarer Kindergeburtstag sähe anders aus. Hast du noch einen Wunsch?”

“Wir brauchen Klopapier.”

“Ok.”

Advertisements

Tags:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: