100 Songs für die Insel: Kante – Im ersten Licht

Ich habe eigentlich wenig bis gar nichts für deutschsprachige Musik übrig (bevor jetzt jemand mit “Element of Crime sind doch aber soo toll!!” kommt: ja, ja), noch weniger kann ich die so genannte Hamburger Schule leiden, aber es gibt eine Band, die sticht da doch musikalisch und textlich für mich sehr heraus: Kante. Auch wenn der Sänger nicht unbedingt, nun ja, mit dem schönsten Organ gesegnet ist, was ein bandübergreifendes Phänomen hierzulande zu sein scheint, so sind Kante doch irgendwie auf ihre Art ganz zauberhaft. “Im ersten Licht”, Opener der 2001 erschienenen “Zweilicht” – mein 25. Song für die Insel.

Advertisements

Tags: , , , , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: