Tweets des Jahres 2013

Bevor ich hier das Jahr aus meiner persönlichen Sicht Revue passieren lasse, was eh niemanden interessiert, lass ich lieber meine Timeline sprechen. Zentrales Thema des Jahres war, natürlich: Die NSA. Dazu haben Sascha Lobo und die fürchterlich unterfolgte @2_cups_of_salt gleich zwei Vögel abgeschossen:

Bei Twitter wird immer wieder das aktuelle Zeitgeschehen reflektiert. Viele Tweets geben einen stimmungsvollen Einblick darin, was es heißt, im Jahr 2013 zu leben. Userin @andreija stellte fest:

Ein wunderschönes Bild über unser Zeitalter entwarf der Berliner Professor für Texttheorie und Textgestaltung Stefan Porombka:

Armarius brachte den deutschen Bildungsstand treffend auf den Punkt:

A propos Bildung: Den hübschesten Musikwissenschaftlerspartenwitz brachte Isdjan:

Ich bewundere Sebastian Baumer seit jeher für seinen chirurgischen Scharfsinn, dieser Tweet war da dieses Jahr nur die Spitze des Eisbergs:

Es ist außerdem immer wieder ein Highlight, wenn uns @555Schuh an seinem Eheleben teilhaben lässt,

Raumschiffkapitän @Wortmusik die Beschriftungen seiner Hygieneartikel studiert

und LeChral spontane Lebensweisheiten in den Äther bläst:

Ich freu mich auf Euch im nächsten Jahr. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und heute Abend viel Spaß dabei, wenigstens ein mal im Jahr irgendwas zu knallen.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

