100 Songs für die Insel: Touchy Mob – Ferrytale (live)

Ludwig und ich wuchsen in der selben mittelgroßen Stadt an der Ostsee auf, da kommt es durchaus vor, dass sich Wege kreuzen. Ich erinnere mich an einen Tag in einer Villa mit eigenem Bootsanleger an einem der Teiche, der die Altstadt umgibt, eine Villa mit zwei Wasserhähnen – einen, aus dem Wasser, ein anderer, aus dem Eiswürfel kamen – und Ludwig saß am Klavier, hatte damals noch keinen Bart und improvisierte irgendwas. Das war vor über 10 Jahren. Heute spielt er unter dem Namen “Touchy Mob” auf der Fusion und dem Roskilde Festival. Live gesehen hab ich ihn, keine Ahnung warum, immer noch nicht, aber dieser wundervolle Mitschnitt von “Ferrytale” (von der 2010 erschienenen, frei zum Download stehenden “No EP”) begleitet mich seit Jahren auf meinem mp3-Player. Song Nr. 13 für die Insel.

Advertisements

Tags: , , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: