Ricarda Rottweil und der größte Tweetklau der Geschichte

Man nehme eine lahme Geschichte, schmücke diese mit Pointen aus dem deutschsprachigen Twitter und nenne sich Stand-Up Newcomerin: Ricarda Rottweil. Keine Frage: Es können schon mal zwei Leute unabhängig voneinander auf ein und denselben Witz kommen. Es ist auch nicht hundertprozentig sicher, dass die jeweiligen Tweetautoren die originären Urheber dieser Pointen sind. Eins jedoch ist gewiss: Ricarda R. hat sich nicht die geringste Mühe gegeben, auch nur ansatzweise selbst schöpferisch tätig zu werden, sie hat schlicht immer mal wieder bei de.favstar.fm vorbeigeschaut. Soll sie gern den Clown auf Familienfeiern spielen, aber sich mit ausschließlich fremdem Material vor Fernsehkameras zu stellen und dieses dann als eigenes Kleinkunstprogramm auszugeben ist, gelinde gesagt, problematisch.

Als die Twittergemeinschaft auf diese geballte Form des Tweetrecyclings (mindestens 9 erfolgreiche Tweets verschiedenster Autoren in 8 Minuten) aufmerksam wurde und erste kritische Kommentare auf der Facebook-Fanpage der “Komikerin” aufkamen, dauerte es keine zwei Stunden, bis zunächst die Kommentarfunktion gesperrt und schließlich die ganze Seite vom Netz genommen wurde. Keine gute Ausgangsposition für eine steile Karriere, sind diese Social Media Präsenzen doch heutzutage Gold wert! Also in diesem Falle vor allem Twitter, nicht wahr, Fräulein Rottweil?

https://twitter.com/TantePolly/status/247598341817503744

Advertisements

Tags: ,

2 responses to “Ricarda Rottweil und der größte Tweetklau der Geschichte”

  1. sprayer says :

    Ricarda Hofmann ist völlig talentfrei, auch in der Ausführung. Offensichtlich hat sie Schwierigkeiten, sich das ganze geklaute Zeug überhaupt zu merken.

  2. bxr says :

    Sehr unsympatischer Auftritt irgendwie auch, vom scheinbar entliehenen Material mal abgesehen. Sie sollte auch bitte noch öfter ins Mikro schmatzen, das macht es noch erträglicher…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: