Ein Jahreszeitenpamphlet

Der Winter ist das Letzte. Er ist lebensfeindlich. Warum kam die Menschheit eigentlich auf die hirnrissige Idee, in Gegenden zu siedeln, in denen es arschkalt wird? Hätten die das mal gelassen, dann bräuchte ich mich jetzt nicht ärgern, in diese klimatische Region geboren worden zu sein. Haben die sich vielleicht einfach einen drauf abgewichst, das Feuer erfunden zu haben? “Guck ma, Feuer! Voll warm. Lass mal nach Nordeuropa hacken!” Idioten. Und überhaupt, wie haben die sich eigentlich die Nase geputzt, wenn sie erkältet waren? Oder ist das auch nur so ‘ne neuere Zivilisationskrankheit, erfunden von der Tempoindustrie? Genau diese Lobby finanziert vermutlich auch die Busfahrergewerkschaften, damit sie, mit ihrem dämlichen Kurzarmhemd hinterm Lenkrad sitzend, die Heizung auf höchster Stufe ballern lassen, so dass sämtliche Fahrgäste in voller Wintermontur sofort beginnen sich komplett vollzuschwitzen, um sich beim Ausstieg unmittelbar was wegzuholen. Ferner halte ich diese allerorts propagierte Winterromantik (“Aus der knackigen Kälte nach Hause kommen und sich mit ‘nem heißen Tee auf die Couch kuscheln. Voll schön …” Am Arsch!) für einen ganz miesen Verklärungsversuch eines äußeren Umstands, dem wir nun mal leider Gottes in unseren Breiten nicht entfliehen können. Hört auf damit. Das ist nicht schön. Schnee ist auch nicht schön. Diese weiße Pest ist nicht mehr als Regen, den man mit in die Wohnung schleppt, weil er überall an einem kleben bleibt. Macht Euch nichts vor. Ihr redet Euch nur ein, diesen Mist toll zu finden, weil er sich Eurem Einflussbereich entzieht. Lasst das und seht der bitteren Wahrheit ins Gesicht. Der Winter ist das Letzte.

Advertisements

Tags: , , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: