100 Songs für die Insel: Cat Power – Cross Bones Style

Es gibt so eine Schublade in meinem Hirn, die nennt sich “Viva 2 Videos”. Der beste Musiksender, den dieses Land je gesehen hat. Und der nach relativ kurzer Zeit aus wirtschaftlichen Gründen wieder eingestampft wurde. Zum Glück allerdings begleiteten mich Viva 2, seine abgefahrenen Formate und großartigen Moderatoren durch die in musikalischer Hinsicht doch recht prägende frühe Jugend. Jede Nacht, wenn meine Eltern im Bett waren und ich endlich gucken konnte, was ich wollte, schaltete ich diesen Sender ein, ich weiß noch, es war die 22. Eines der Videos, das sich mir dank dieser Zeit ins Hirn gebrannt hat, ist Cat Powers “Cross Bones Style”. Song Nr. 2 für die Insel.

Tags: , ,

Leave a Reply

